riesling.se

vinresa. vinprovning. personligt. individuellt. aktuellt.

Sommar i vinfälten

Lämna en kommentar

Sommaren har varit riktigt bra med mycket solsken och värme, ofta kring 30 grader. Druvorna växer så det knackar!

sommar i vinfälten

druvorna växer…

mandlar växer …

blå sommaräng i pfalz

Författare: Heike Larsson

Pfälzerin mit ingesamt 17 Jahren Auslanderfahrung, mit Stationen in Kanada, der Schweiz, USA und Schweden. Seit 2010 bin ich nun zurück in der Pfalz und ständig auf der Suche nach den besten Weinen. Zahlreiche Messen, Weingutsbesuche und Weinproben unterschiedlichster Art helfen mir dabei, die Pfalz gründlich zu erforschen. Als Seiteneinsteigern mit Wurzeln in der Autoindustrie, kam die Leidenschaft für den Wein in Schweden, wo ich 2009 in Malmö eine Sommelierausbildung auf Schwedisch und das internationale WSET Adv. Level (3) in English erfolgreich absolviert habe. Ein PAR Verkoster - Kurs hier in der Pfalz kam kürzlich dazu. Ich habe eine Agentur für Weindienstleistungen, vermittle Weine ins Ausland, halte Weinproben auf Schwedisch für Touristen, die ich auch direkt zu den Weingütern bringe und arbeite mit Weinmarketing im weitesten Sinn. Wer im schönen Weinessiggut Doktorenhof in Venningen eine Kellerführung mit Essigprobe bucht, trifft unter Umständen auf mich als Guide. Auch für die Touristinfo in Neustadt bin ich freiberuflich in Sachen Schweden aktiv. Verheiratet bin ich mit einem schwedischen Weltbürger, der in seiner langjährigen Karriere als CEO in internationalen Unternehmen weltweit tätig war und heute hier in der Pfalz gebrauchte Barriquefässer zu schönen Möbeln umbaut. Also dann, viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kommentieren. :) Cheers & Zum Wohl! Weitere Infos: heikelarsson.com, kingscreek.de

Kommentera

