riesling.se

vinresa. vinprovning. personligt. individuellt. aktuellt.

#pfalz14 Ein Halbstück zum Frühstück. Magnus Reuterdahl

Lämna en kommentar

I förra vecka hade vi besök från Sverige. 5 vin- och matbloggare kom till Pfalz för att upptäcka viner, vingårdar, maten och landskapet  m.m. Vi hade en otroligt bra tid tillsammans – varför går tiden så fort när man har kul?

fr.v.: Magnus Reuterdahl, André Fasth, Heike Larsson, Julius Eyem, Anne Naumanen, Anna Torndahl

fr.v.: Magnus Reuterdahl, André Fasth, Heike Larsson, Julius Eyem, Anne Naumanen, Anna Torndahl

Vi kommer nu att skriva om våra upplevelser, inte allt på en gång, utan lite här och där.

Vi startar med ett första inlägg av #winelover Magnus Reuterdahl, som är bl.a. känt för sin egen vinblogg vintotinto.wordpress.com. Han ger nu i sin rubrik Hwar Fjortonde Dag på www.dinvinguide.se  några intryck av besöket – och det kan du läsa mera om här….

 

Annonser

Författare: Heike Larsson

Pfälzerin mit ingesamt 17 Jahren Auslanderfahrung, mit Stationen in Kanada, der Schweiz, USA und Schweden. Seit 2010 bin ich nun zurück in der Pfalz und ständig auf der Suche nach den besten Weinen. Zahlreiche Messen, Weingutsbesuche und Weinproben unterschiedlichster Art helfen mir dabei, die Pfalz gründlich zu erforschen. Als Seiteneinsteigern mit Wurzeln in der Autoindustrie, kam die Leidenschaft für den Wein in Schweden, wo ich 2009 in Malmö eine Sommelierausbildung auf Schwedisch und das internationale WSET Adv. Level (3) in English erfolgreich absolviert habe. Ein PAR Verkoster - Kurs hier in der Pfalz kam kürzlich dazu. Ich habe eine Agentur für Weindienstleistungen, vermittle Weine ins Ausland, halte Weinproben auf Schwedisch für Touristen, die ich auch direkt zu den Weingütern bringe und arbeite mit Weinmarketing im weitesten Sinn. Wer im schönen Weinessiggut Doktorenhof in Venningen eine Kellerführung mit Essigprobe bucht, trifft unter Umständen auf mich als Guide. Auch für die Touristinfo in Neustadt bin ich freiberuflich in Sachen Schweden aktiv. Verheiratet bin ich mit einem schwedischen Weltbürger, der in seiner langjährigen Karriere als CEO in internationalen Unternehmen weltweit tätig war und heute hier in der Pfalz gebrauchte Barriquefässer zu schönen Möbeln umbaut. Also dann, viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Kommentieren. :) Cheers & Zum Wohl! Weitere Infos: heikelarsson.com, kingscreek.de

Kommentera

Fyll i dina uppgifter nedan eller klicka på en ikon för att logga in:

WordPress.com Logo

Du kommenterar med ditt WordPress.com-konto. Logga ut / Ändra )

Twitter-bild

Du kommenterar med ditt Twitter-konto. Logga ut / Ändra )

Facebook-foto

Du kommenterar med ditt Facebook-konto. Logga ut / Ändra )

Google+ photo

Du kommenterar med ditt Google+-konto. Logga ut / Ändra )

Ansluter till %s